RaymanRayman Origins LogoRayman

English
Willkommen bei Rayman Origins
English

Deutsch - Français - English

Inhaltsverzeichnis: Rayman Origins - Start - News - Das Spiel - Grafik - Videos - Links


RaymanRaymanRayman
Rayman Origins - Das Spiel
Boxshot - Das Spiel - Spiel-Eigenschaften - Die Spielfiguren
RaymanRaymanRayman


Rayman Origins :: Rayman Origins - Boxshots Deutschland - 12.10.2011
English

Wii

Rayman Origins

Spieleplattform: Nintendo Wii
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: UBISOFT MONTPELLIER
Erscheint: 24. November 2011
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Wii
Nintendo Wii
 
USK ab 6
Spieleplattform: Nintendo Wii


XBOX 360

Rayman Origins

Spieleplattform: XBOX 360
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: UBISOFT MONTPELLIER
Erscheint: 24. November 2011
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Microsoft XBOX 360
XBOX 360
 
USK ab 6
Spieleplattform: XBOX 360


PS 3

Rayman Origins

Spieleplattform: . Sony Playstation 3
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: UBISOFT MONTPELLIER
Erscheint: 24. November 2011
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sony PS3 Playstation 3
PS3 Playstation 3
 
USK ab 6
Spieleplattform: . Sony Playstation 3


Rayman Origins - Spieleplattform: Sony PlayStation Vita

Rayman Origins

Spieleplattform: Sony PlayStation Vita
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: UBISOFT MONTPELLIER
Erscheint: 22. Februar 2012
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Sony PlayStation Vita
PS Vita
 
USK ab 6
Spieleplattform: Sony PlayStation Vita


Rayman Origins - Spieleplattform: Nintendo 3DS

Rayman Origins

Spieleplattform: Nintendo 3DS
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubiart Montpellier
Erscheint: 8. Juni 2012
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
 
USK ab 6
Spieleplattform: Nintendo 3DS


Rayman Origins - PC Version
Rayman Origins
Spieleplattform: PC - DVD
(WindosVista / 7 / XP)
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubiart Montpellier
Erscheint: 29. März 2012
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
PC
PC - Windows
 
USK ab 6
Spieleplattform: Windows - PC


Spacer

Rayman Origins

Platform: DVD - Mac OS X 10.9
Developed by Ubiart Montpellier
Publisher: Ubisoft
Release Date: 12. Dezember 2013
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Mac
OS - Mac
 
Spieleplattform: Mac



Rayman Origins :: Das Spiel
English


Michel Ancel, gefeierter Schöpfer von Rayman®, Beyond Good & Evil® und den Raving Rabbids®, kehrt mit seinem
neuesten Titel zu den Wurzeln zurück Rayman Origins ist ein HD-, 2D-Side-Scrolling-, Jump ‘n‘ Run-Adventure für
bis zu vier Spieler im Team!

In Rayman Origins entdeckt man erneut Raymans magische Welt mit ihrem legendären 2D-Gameplay, das die Herzen von Millionen Fans erobert hat...

Als die Lichtung der Träume von „widerborstigen“ Darktoons überfallen wird, ruft der Feenrat in aller Eile Rayman zu Hilfe. Doch der Held des Lichts scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein ... Also schließt er sich für diese Aufgabe mit seinem besten Freund Globox und zwei cleveren Zauberern, den Kleinlingen, zusammen. Gemeinsam bilden sie das fröhlichste Heldengespann der Welt. Sie ziehen aus, den Frieden auf der Lichtung der Träume wiederherzustellen, und zu verhindern, dass sich die geliebte Heimat wie in einem bösen Traum in Nichts auflöst...


Quelle: Ubisoft



Rayman Origins :: Spiel-Eigenschaften
English

Wiedergeburt einer Jump ’n’ Run-Legende: 15 Jahre sind seit Erscheinen des ersten Rayman vergangen. Rayman Origins bringt viele der klassischen Figuren in ihrer ursprünglichen 2D-Gestalt zurück sowie auch eine Fülle neuer Figuren und Landschaften. Die Spieler entdecken Raymans Wurzeln, indem sie die Geschichte der Lichtung der Träume rekonstruieren und Raymans wahre Herkunft ergründen.

4-Spieler, Jump-In/Jump-Out, Koop- Gameplay: Spieler können alleine als Rayman in der Solo-Kampagne spielen, aber auch zu jeder Zeit bis zu drei Freunde zu Hilfe rufen, die Globox oder einen der beiden Kleinlinge spielen. Spieler können jederzeit aussteigen, ohne den Fortschritt der anderen zu gefährden.

Ein einzigartiger 2D-Ansatz: Eine blühende Welt mit über 100 Figuren und zwölf einzigartigen Landschaften, erschaffen von einigen der renommiertesten Künstlern und Animatoren aus der Spielebranche. Der künstlerische Ansatz des 2D-Designs wird die Herzen der Jump ‘n’ Run-Fans zurückerobern und eine neue Generation mit einer der beliebtesten Figuren der Videospielewelt bekanntmachen und zwar in seiner ursprünglichen 2D-Gestalt.

Eine große Spielwiese: Rayman Origins umfasst mehr als 60 Level mit geballtem 2D-Jump ‘n’ Run-Spielspaß für alle Altersgruppen und Spieltypen. Im Spielverlauf erhält man neue Fähigkeiten und kann in bereits absolvierte Level zurückkehren, um dort unentdeckte Wege und Geheimnisse zu erkunden.

Abwechslungsreiches Gameplay: Rayman Origins ist ein Jump ‘n’ Run-Spiel durch und durch, birgt aber auch Elemente aus vielen anderen Spielgenres. Rayman, Globox und die Kleinlinge erlangen im Laufe des Abenteuers einmalige Fähigkeiten, wie Schwimmen, Tauchen und das sensationelle „Helikopter-Haar“. Das Spiel bietet darüber hinaus zahlreiche Action-, Adventure- und Beat ’em up-Einlagen.

Epische Bosskämpfe: Ein gigantisches rosa Monster mit Hunderten Augen, ein besessener Gebirgsgolem, eine gemeine, Gänse-blümchensaft trinkende Pflanze: In Rayman Origins muss der Spieler diese und viele weitere anspruchsvolle Showdowns bestehen!

Eine Handvoll hochtalentierter Künstler und Programmierer: Rayman Origins wird vom UBIart-Team in Montpellier entwickelt und basiert auf UBIart-Framework, einem von Michel Ancel gestalteten Open-Source-Spiel, das es Künstlern und Entwicklern ermöglicht, Grafiken und Spielelemente von höchster Qualität schnell und effizient zu entwickeln. Dieser "Garagenspiel"-Ansatz hat zu großen Fortschritten hinsichtlich Kreativität und Innovation geführt.


Quelle: Ubisoft



Rayman Origins :: Die Spielfiguren
English



Rayman

Rayman
Unser Held

Als der Schöpfer seinen ersten schlechten Traum träumte, versammelten sich die Nymphen, um eine Lichtgestalt zu beschwören, fähig, unsere Welt zu retten. Ein Geschöpf ebenso behände wie sorglos, so ausdauernd wie fröhlich, dazu bestimmt, den Schöpfer mit seinen heldenhaften Possen zum Lachen zu bringen und den Albtraum zu verscheuchen! Bedauerlicherweise - wenn auch kaum überraschend - wurden unsere betörenden Nymphen auf ihrem Weg zur Schnarchstätte des Traumbläsers von ein paar Zombiehühnern abgelenkt, sodass sie einen Sack Lums verloren, der die verrückten Kreaturen über eine Klippe jagte. Daher kamen sie mit Verspätung und verminderter Erleuchtung an ihrem Ziel an.Das Ende vom Lied war, dass Rayman mit ein paar Gelenken zu wenig das Licht der Welt erblickte, was sich allerdings als Vorteil herausstellte, da es ihn wesentlich gelenkiger machte!




Globox
Globox, der ruhende Pol der Lichtung, sollte niemals unterschätzt werden.

Immer bereit, seinen Freunden und Gegnern die Hand zu reichen, führen seine meisterliche Kampfkunst und sein Sinn für Etikette zu einem klassischen Begrüßungsschlag, der dich glatt aus den Schuhen haut! Dieser vorzügliche Vielfraß ist dessen ungeachtet ein Freund, wie man ihn sich nur wünschen kann, stets zu haben für ein Häppchen, ein Kämpfchen oder ein Power-Schläfchen. Globox besitzt natürlichen Frohsinn und ist unübertroffen, wenn es ums Herumtollen, Hüpfen und Blasonieren von Schurken geht. Das Geheimnis, wie der allzeit ungeschlagene Schlafkönig der Lichtung zu seiner blauen Farbe kam, hat zu wilden Spekulationen unter den magischen Völkern geführt.



Globox

Die Roten Zauberer aus seinem den Vubooduboo-Kult praktizierenden Clan munkeln über giftige Wanstoblabiester, während die Kleinlinge einer epischen Geschichte von höchstem Unterhaltungswert den Vorzug geben, in der Globox‘ Neigung zu Pflaumensaft als Ursache angegeben wird.





Der Traumbläser

Der Traumbläser
Ein unverbesserlicher Hedonist


Der Traumbläser ist ein höheres Wesen, dessen Träume der Welt und allen ihren wundervollen Kreaturen Leben einhauchen. Er ist ein empfindliches Wesen, ein Künstler (und ein unverbesserlicher Hedonist), der emotional mit seiner Schöpfung verbunden ist. Seine Gefühle haben direkte Auswirkungen auf die Welt und selbst der kleinste Albtraum kann das fragile Gleichgewicht erschüttern!
Die magischen Völker glauben, der Traumbläser verlasse nie seine heilige Ruhestätte, doch wissen wir es besser: Dieses spaßversessene Überwesen kann es sich nicht verkneifen, unter seinen Geschöpfen zu leben, mit ihnen zu lachen zu spielen und zu feiern … und seine Geschöpfe sind ganz nach ihm geraten.




Kleinlinge
Kleinlinge verkleiden sich gerne und haben Bäume voller Gewänder

Kleinlinge haben den richtigen Riecher! Das den Kleinlingen angeborene Talent für nächtliche Rüsselbaladen haben sie ihrem Schöpfer zu verdanken, der ihnen persönlich diese imposanten Nasen vermacht hat. Und ich will blasoniert werden, wenn diese Kleinlinge im Laufe der Jahre nicht einige richtig gute Zauber abgelassen haben! Ihre mächtigen Nüstern machen sie extrem empfänglich für die subtile Harmonie der Magie und jeder weiß, dass Kleinlinge die Geheimnisse dieser unserer Welt schneller erschnüffeln, als man vermuten möchte. Die Kleinlinge sind das Produkt eines schnellen Künstlers, der in seiner Geschichte schon viele rauflustige, denkwürdige und ­ nicht zu vergessen, wohlgekleidete Kämpfer hervorgebracht hat. (Kleinlinge verkleiden sich gerne und haben Bäume voller Gewänder.) Du kannst einige ihrer berühmtesten Ahnen spielen!


Kleinlinge



Electoons
sind der Stoff aus den Träumen ihres Schöpfers.

Electoons



Die unerschütterlich fröhlichen Electoons sind der Stoff aus den Träumen ihres Schöpfers und in allen Werken des Traumbläsers enthalten. Als die bösen Träume zunahmen, wurden mehr und mehr Electoons von bombastischen Jägern eingepfercht, welche die idyllische Landschaft mit ihrer kriegerischen Lebendmunition und den erschreckend lächerlichen Seelensteinen spickten. Das führte dazu, dass sich das Gewebe, das die Lichtung der Träume zusammenhält, aufzulösen und die Verbindung zwischen den Ländern, welche die Electoons einst bildeten, zu schwinden begann.





Die Darktoons

Sie sorgten für eine Menge Ärger.


Während die Electoons ausschließlich aus den schönen Träumen des Traumbläsers stammen, sind die Darktoons der Stoff aus seinen finstersten Fantasien. In seinem ersten Albtraum erzeugte der Traumbläser eine gierige und grimmige Gestalt, wie sie keiner von uns je zuvor gesehen hatte: Jano. Dieser Jano erzeugte Darktoons wie Kühe Milch, und bevor wir wussten, wie uns geschah, waren es hunderte in allen Größen und Formen… und sie sorgten für eine Menge Ärger.

Die Darktoons




Lums

Die Lums
Rennen der Erleuchtung

Lums, was von dem Wort „IlLUMination”, also „Erleuchtung” stammt, sind Wesen reinster Energie, mit einem unübertroffen sonnigen Gemüt. Auf der Lichtung der Träume stellen sie eine wichtige Quelle magischer Energie dar und haben die Lums-Rennen zu einem lichtungsweiten Volkssport gemacht. Bei den Wettkämpfen treten vier Spieler gegeneinander an, um auf einer wilden Querfeldeinjagd möglichst viele Lums einzusammeln. In diesen Rennen gibt es keine Regeln, oder wie wir sagen: „Alle Schläge sind erlaubt!“ Auch wenn alle Spieler als Sieger nach Hause gehen, bekommt nur einer den Preis. Und das ist natürlich derjenige mit den meisten quietschvergnügten Lums in der Tasche! Also: Kein Pardon!




Fakire
Die Wege zum Herzen der Lichtung zu verhüllen

Als der Traumbläser begann, seine ersten Albträume zu träumen, sammelten sich die schrulligen Fakire in den verzauberten Bergen, um zu meditieren und mystische Mantras zu singen. Ihrem Glauben zufolge können die magischen Völker nur durch tiefe Inbrunst, völlige Entbehrung und absolute Einsamkeit den Effekten der bösen Träume entgegenwirken, welche sicher darauf gerichtet seien, die anderen, weniger ernsthaften Lichtungsbewohner, zu strafen.

Fakire

Als die Lichtung in direkte Gefahr geriet, sammelten sich die Fakire, tauchten tief in die Trance ab und sangen dabei mystische Mantras. Ihre Absicht: Die Wege zum Herzen der Lichtung zu verhüllen, wo der Schöpfer die Welt erträumt. Die magischen Völker selbst dürfen die heiligen Gründe nicht mehr betreten, aus Furcht, den Albtraum noch zu verschlimmern, doch die Nymphen haben den Pfad mit strahlenden Lums erleuchtet, um unserem Helden den rechten Weg zu weisen…


Betilla



Betilla

Betilla und die betörenden Nymphen der Lichtung


Die bildhübsche und brave Betilla aus Rayman 1 ist zurück und will sich rächen. Sie ist die älteste Nymphe, eine der ersten und beliebtesten Kreaturen des Traumbläsers. Sie und ihre Geschwister gewähren Rayman und seinem Gefolge die Kräfte, die sie zur Erfüllung ihrer Aufgabe benötigen.


Moskito
Verbbündeter im Kampf


Der glubschäugige Moskito ist ein guter Verbündeter im Kampf. Wage den wilden Ritt und jage durch die mürrischen Wolken, wo massige Maschinen am Wetter werkeln. Bombardiere die Gegner oder sauge sie ein, um sie anschließend auf andere Übeltäter zu spucken.



Moskito


Psychlops



Psychlops

Lass den Psyklops schlafen

Dieser stachelige Sonderling will nicht gestört werden. Mein Rat: Lass den Psyklops schlafen, sonst blasonieren dich seine stahlharten Stacheln!





Jäger

Unglaublich gewiefte Meisterschützen

Riesenhafte Jäger pfeffern lebende Munition ziellos über die Lichtung. Auch wenn in eher unvorteilhaftem Pink gewandet, sind diese Leute sehr gefährliche und unglaublich gewiefte Meisterschützen. Erstaunlich, wenn man ihre hervortretenden Augen betrachtet.

Jäger




Seelensteine



Seelensteine

Abscheuliche Kreaturen

Puh, DIESER Typ! Der STINKT vielleicht. Dieser mit hygienischen Defiziten behaftete Schurke untersteht den Jägern und durchstreift die Lande, um kleine, süße Electoons in Käfige zu sperren. Auch wenn Seelensteine zweifellos abscheuliche Kreaturen sind, bleiben sie doch erbärmliche Gegner und können mit einem flinken Schlag, Hieb oder Tritt blitzschnell ausgeschaltet werden.





Mister Dark

Der fantastische Superschurke

Der fantastische Superschurke Mr. Dark stahl den Großen Protoon und schleuderte die Electoons aus seiner Umlaufbahn. Diese Folge von Ereignissen störte das harmonische Gleichgewicht von Raymans Welt und führte zu einem heldenhaften Kampf.


Mr. Dark



Fliege




Fliege

Hüte dich vor ihnen

Sie mögen einfältig aussehen, aber können dich leicht auf Abwege bringen.




Big Mama

Eine gruselige Ansammlung von Tentakeln.

Big Mama ist eine gruselige Ansammlung von Tentakeln. Hüte dich vor diesem brüllenden Riesengegner.



Big Mama



Piranha


Piranha

Gruseligen Fisch

Der Piranha ist ein gefürchteter Feind in trüben Gewässern




Soldat

Einfache Feinde

Dieser Gegner kann leicht mit einem einfachen Schlag, Tritt oder Sprung verprügelt werden.


Soldat

Source: Ubisoft



Inhaltsverzeichnis - Rayman Origins - Start - News - Das Spiel - Grafik - Videos - Links



DekoDeko



Seite aktualisiert - Page update 10.12.2013



Rayman Fanpage Startseite    SpacerRayman


Startseite Rayman-Fanpage

Mobile Rayman Fanpage für Pocket PC's



© 2011 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Rayman, Rayman Origins, the character of Rayman,
Ubisoft, Ubi.com, and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.
. The Wii™ and the Wii logo are trademarks of Nintendo

Mail an/to: Rayman-Fanpage - Impressum - Sitemap - Rayman-Fanpage Copyright © Matthias Franke 2000-2013


page top


MF LogolightSD Logo