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Rayman am Ring
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Rayman Box
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BLUE MOUNTAINS - Die blauen Berge

Rayman in the mountains  
Rayman in the mountains

 
1. Schlucht der Dämmerung 2. Alptraum Chaos 3. Die Gipfel von Mr. Stone
 

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Rayman muß sich auf seinem Weg vor Steinschlag und den Steinkreaturen
in Acht nehmen. Rayman wird in diesen Bergen seinem Freund dem Musiker begegnen, dem er hilft seine Gitarre zurückzuholen. Der Big Boss, den es hier zu überwältigen gilt, nennt sich Mr. Stone, ein Steinmonster...
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KäfigKäfigKäfigKäfigKäfigKäfig
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In den blauen Bergen muß Rayman 18 Käfige finden!
 

Ting Die Feinde in den blauen Bergen Ting

Steinmann
Blitzende Augen
Steinhund
Vogel
Antitoon
Lava Kugel
Mr.Stone
Steinmann
Augen
Steinhund
Vogel
Antitoon
Lavakugel
Mr. Stone



Die blauen Berge
Die blauen Berge mit den Spielen ::
Schlucht der Dämmerung - Alptraum Chaos - Die Gipfel von Mr. Stone
Level 01 - Level 02

Level 01
Schlucht der Dämmerung - Level 01 - (6 Käfige)

Level 02
Schlucht der Dämmerung - Level 02 - (Kein Käfig)


Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)
Gehe jetzt zum Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)
und speichere die gerade gespielten Level 01 - 02
Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)

Die blauen Berge
Alptraum Chaos/The Hard Rocks Le Chaos du Cauchemar ::
Level 03 - Level 05

Level 03
Alptraum Chaos - Level 03 - (1 Käfig)

Level 04
Alptraum Chaos - Level 04 - (2 Käfige)

Level 05
Alptraum Chaos - Level 05 - (3 Käfige)


Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)
Gehe jetzt zum Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)
und speichere die gerade gespielten Level 03 - 05
Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)

Die blauen Berge
Die Gipfel von Mr. Stone/Mr. Stone's Peaks Les cimes de Mr Stone ::
Level 06 - Level 09

Super-Hubschrauber ::
Am Start zum Level 06 bekommt Rayman vom
Musiker die magischen Flasche. Der Inhalt aktiviert Rayman's Super Hubschrauber Haar.
Musiker
Magische FlascheMagische Flasche
Rayman mit seinem Super Hubschrauber Haar


Level 06
Die Gipfel von Mr. Stone - Level 06 - (2 Käfige)

Level 07 Level 08
Die Gipfel von Mr. Stone - Level 07
(1 Käfig)
Die Gipfel von Mr. Stone - Level 08
(1 Käfig)

Frucht
Tipp::
Wenn im Level 07 die Steinplatte ins Wasser sinkt,
sollte Rayman mit seinem Helikopter-Haar das Seil
an der ausgefransten Stelle zertrennen und die Stein-
platte davon abhalten, ihn unter Wasser zu drücken. >>>
Die blauen Berge -Level 07


Die Gipfel von Mr. Stone - Level 09 - (2 Käfige)


Kampf gegen Mr. Stone



Mr. Stone kannst du nur besiegen, indem du den großen Clownkopf,
der sich in der Bildmitte befindet,
schlägst. Versuche den Kopf des
Clowns zu treffen. Um an Mr. Stone
vorbei zu kommen, kannst du ihm
den Stein aus der Hand schlagen.
Der Kampf gegen Mr. Stone - Level 10 -  


Betilla
 
Die Gipfel von Mr. Stone - Level 11 - Betillia gibt nun Rayman die Fähigkeit zu rennen.
  (Während des gehens X Taste drücken)


Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)
Gehe jetzt zum Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)
und speichere die gerade gespielten Level 06 - 11
Zylinder des Zauberers (Speicherpunkt)


Stadt der Bilder Die Radiergummi Ebene
Jetzt bist du mit der Bergwelt fertig und
es geht nun in die Stadt der Bilder >>>
"Die Radiergummi Ebene" ist das erste
Spiel in der Stadt der Bilder/Bilderwelt.

Zur Dschungelwelt
Zur Musikwelt
Bergwelt
Zur Bilderwelt/Stadt der Bilder
Zur Höhlenwelt
Zur Kuchenwelt


Frucht
Tipps
Frucht

Haus des Musikers
 
Rayman erhält von der Fee Betilla und dem Musiker
in der Bergwelt diese Kräfte. . .
Helikopter Haar - Mr. Stone's Bergspitze - Level 06
Schnelles laufen - Mr. Stone's Bergspitze - Level 11

Musiker
Super-Hubschrauber ::
Diese Option können Sie mittels der magischen Flasche aktivieren, die Ihnen der Musiker gibt. Diese ermöglicht Ihnen zu fliegen, wobei Sie die Flugrichtung unter Kontrolle behalten. Drücken
Sie Knopf CTRL, um diese Option zu aktivieren. Drücken Sie mehrmals Knopf CTRL, um höher
zu fliegen.
Heli Rayman
 
Helikopter Haar (CTRL Taste)
 

Rayman rennt
Schnell laufen ::
Dies ermöglicht, sich schneller fortzubewegen (ganz klar!), aber ebenso Anlauf zu nehmen, um weiter zu springen. Diese Option aktivieren Sie durch einen Druck auf die X Taste, während Sie gehen.
Betilla
 
Schnell laufen (X Taste drücken beim gehen)
 

Der Zauberer ::
Der Zauberer ermöglicht Rayman den Zugang zu geheimen Welten : Bei diesen Bonus-Etappen können Sie mit Flinkheit und Geschick lichkeit Tings oder ein Extra-Leben gewinnen. Aber Vorsicht, dieser Zauber hat seinen Preis, Sie brauchen 10 Tings, um in seinen Genuß zu kommen.
Mr.Magic

Der Fotograf ::
Er ist dazu da, Ihre Heldentaten zu verewigen! Wenn Sie ein Leben verlieren, beginnen Sie erneut an der Stelle, wo Sie
von ihm zuletzt fotografiert wurden.
Fotograf


Rayman 1 - Cheats ::

Beachten! Deutsche Tastatur . . Y durch Z ersetzen.
Also zB. RAZLIVES statt RAYLIVES eintippen!

RAZLIVES = 99 Leben
RAZPOINT = 5 Energiepunkte
RAZWIZ = 10 zusätzliche blaue Kugeln
POWER = alle Fähigkeiten
GOLDFIST = goldene Faust
WINMAP = Ebene wird augenblicklich gewonnen

Cheat Code einfach während des Spiels per Tastatur eingeben.
(In der Kuchenwelt kann man keine Cheats eingeben!)


Weitere Links/Hilfe zu Rayman 1 ::
 
Walkthrough/Musterlösung >>>
Die Käfige in der Bergwelt >>>
Rayman Handbuch mit diesen Themen
Einleitung - Grundprinzip - Spielstart - Steuerungen - Bildschirminfo
Raymans Kräfte - Tipps zum Spiel - Spiel abspeichern - Spiel verlassen
Spiel-Level >>>


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update 05.09.2005


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